Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast. 

Mit dem Podcast möchte ich dich und deine Seele berühren! Lass uns gemeinsam Deine Spiritualität und Deine Berufung entdecken. Sei Teil der Transformationsreise, die unsere Welt wieder zu mehr Einheit bringt. Die „alte Welt“ der Dualität (3D) wird verwandelt und wir befinden uns in diesem Übergang hin zur „neuen Welt“ (5D), in der bedingungslose Liebe, Friede, Freiheit und Wahrheit herrschen. Mit Deiner Seele kannst Du Dich jetzt schon auf „Higher Love“ einschwingen und ich helfe Dir dabei. 
 
Abonniere meinen Podcast und erhalte jede Woche berührende und inspirierende Inhalte, transformative Meditationen und kraftvolle Energie- Momente. 
 
Lerne von anderen spirituellen Lehrern in inspirierenden Interviews mit Tiefenwirkung. Erfahre, wie andere ihren Sinn, ihr Warum und ihre Berufung gefunden haben. 

Hast Du einen speziellen Themenwunsch, den ich in Higher Love besprechen soll? Dann schreibe mir gern auf Instagram oder unter podcast@britta-trachsel.de.

Möchtest Du noch mehr Higher Love?
Dann abonniere meinen Newsletter
und folge mir auf Instagram  und LinkedIn
 

Wir hören uns
Deine Britta


Podcast Abonnieren

Abonniere meinen Podcast und erhalte jeden Montag Morgen berührende und inspirierende Inhalte, transformative Meditationen und kraftvolle Energie- Momente. 


iTunes

Spotify

Deezer
Stitcher
TuneIn
Podcast.de
Hoersuppe

Abonniere mich auf Androide

die aktuellen Podcastfolgen

019 Gut geschützt durch den Tag. 
So haben fremde Energien keine Chance.

Energetischer Schutz ist eines der grundlegenden Themen in der Spiritualität, ähnlich wie gute Erdung und ein gesundes Energiefeld. Deshalb ist diese Podcast Folge allein dem Thema Schutz gewidmet. Du erfährst, warum Du Dich schützen solltest und wovor. Warum fremde Energie überhaupt an Dir haften kann und wie Du Dich am besten schützt.

018 Erdung - Erste Hilfe für Körper und Seele 

Erdung bedeutet die Akzeptanz, dass Du „von dieser Welt“ bist, dass für diese Inkarnation die Erde Deine Heimat ist und Du ihre Elemente teilst. Wenn Du Dich erdest, verbindest Du Dich wieder mit Deiner Heimat. Dies gibt Halt und Stabilität. In diesem Podcast erfährst Du, wie das am Besten geht.

017 „Es tanzt mich." "Wie mir die Berufung zum Musical-Darsteller half, meinen eigenen Schmerz zu verarbeiten und meine Spiritualität zu vertiefen“ – Interview mit meinem Bruder Emanuele Pazienza Teil 2 

Mein Bruder Emanuele Pazienza ist studierter Musical Darsteller und er konnte im Lauf seiner Karriere in viele Rollen schlüpfen. Wir sprechen im zweiten Teil unseres Interviews über die Verbindung von Kunst und Spiritualität und wie ausdrückende Kunst helfen kann, das eigene Leben zu verarbeiten.

016  „Wie Todessehnsucht mich mit dem wahren Leben und meiner Spiritualität in Kontakt brachte.“ Ein Hoffnung machendes und inspirierendes Interview mit meinem Bruder Emanuele Pazienza 

Heute habe ich meinen eigenen Bruder Emanuele Pazienza zu Gast. Seit seinem 14. Lebensjahr ist er Teil meiner Familie. Er hat sich heraus gekämpft aus einer sehr sehr schweren Kindheit.
In meinem Podcast Interview spreche ich mit ihm darüber, wie er seinen Todeswunsch überwunden, sein Ja zum Leben gefunden und wie ihm dabei die Spiritualität geholfen hat.

015  Risiken und Nebenwirkungen des spirituellen Weges und 
ungeahnte Möglichkeiten 
Svenja Biermann im Talk - Teil 2

Gibt es tatsächlich Risiken und Nebenwirkungen, wenn ich mich für einen spirituellen Lebensweg entscheide? Mit viel Humor und Augenzwinkern tausche ich mich mit Svenja Biermann in diesem Podcast Talk zu diesem Thema aus. 

014 Was ist Spiritualität und was heißt es, spirituell zu leben 
Svenja Biermann im Talk - Teil 1

Du fragst Dich, was es bedeutet, einen spirituellen Weg einzuschlagen? Ob es Risiken gibt? Was sich dadurch verändert? Ich begleite Svenja Biermann seit geraumer Zeit auf diesem Weg und wir tauschen uns dazu aus.

013 Müde und ausgelaugt? 
Wie Du die Ursachen bekämpfst und wieder in Deine Kraft kommst

Warst Du in letzter Zeit häufig müde und erschöpft? Mir ging es auf jeden Fall so und deshalb habe ich mich mit der Frage beschäftigt, was die energetischen Gründe für anhaltende Müdigkeit und Erschöpfung sein können.

Energie-Vampire, alte Versprechungen, Risse in Deiner Aura oder kollektive Themen können die Ursache sein. In einer Meditation lösen wir diese Ursachen und aktivieren Deine Lebenskraft. Fühle Dich wieder fit und lebendig!

012 Liebe die kleinen Dinge
und bekomme dadurch Schöpferpower für Deine Träume! 

Die Dankbarkeit für die kleinen Dinge des Lebens und große Träume zu manifestieren, hängen voneinander ab. 

Wenn Du schon jetzt dankbar für die Fülle deines Lebens bist, kommst Du genau in die Frequenz, die Du brauchst, große Visionen zu manifestieren. 

Wie das gelingt, erfährst Du in dieser Podcast Folge.

011 Vertrauen ins Leben oder Kampf um jeden Erfolg? 

Kennst Du diesen Glaubenssatz: „Das Leben ist ein Kampf und alles muss ich mir hart erarbeiten?“ Woher kommen solche Glaubenssätze? 

Häufig haben wir diese übernommen oder sie wurden anerzogen.

Wie kann ein Gegenmodell dazu aussehen? Ein Leben im Vertrauen und der Überzeugung, dass mir alles zum Besten dient. Indem wir an unserem Selbstwert arbeiten und uns wertvoll genug für Geschenke des Lebens fühlen...erfahre im Podcast, wie das gelingt.

010 Interview mit Frank Caspers: 
Vertraue Deiner Stärke und entwickle den Mindset eines Schöpfers 




In dieser Podcast Folge ist Frank Caspers mein Interview Partner. Er ist Trainer, Coach, Mentaltrainer, Coach für Spitzensportler und Speaker. Die Geschichte von Frank Caspers ist eine Geschichte von Selbstvertrauen, Freiheit, Liebe und Werteorientierung.

Im Alter von 19 hat ihm ein schwerer Bandscheibenvorfall seinen Berufswunsch - Profi-Sportler zu sein - zerstört. Erfahre in dem Interview, warum dieser Unfall ein Geschenk war und wohin ihn dieser Weg geführt hat.

009 Zartheit und Hochsensibilität – wie ich sie zu meiner Stärke gemacht habe und warum Du das auch tun solltest




Hast Du auch schon mal gedacht, Du bist zu zart für diese Welt?

Früher wusste ich nicht, wie ich mit dem viel Fühlen und meinen sensiblen Sinnen umgehen kann. Meine Hochsensibilität hatte ich erst nach einer langen Phase der Krankheit entdeckt, durch den Hinweis einer damals noch wildfremden Person. 

Heute ist es meine größte Stärke und ermöglicht mir, dass zu tun, was ich am meisten Liebe. Menschen mit Hilfe meiner Hellsinne zu begleiten. 

Erfahre, warum auch Du Deine zarten Seiten zulassen solltest und was Du dabei gewinnen kannst. In einer Abschluss-Meditation transformieren wir Deine Verletzungserfahrungen und stärken Deinen Selbstschutz, dass Du Dein zart sein wieder leben kannst.

008 Interview mit Kristine Fredriksson - 
„Erst eine Erkrankung machte mich wach für meine wahre Berufung“ 




Ich habe heute die inspirierende Kristine Fredriksson bei Higher Love zu Gast. Kristine ist Gesundheitsberaterin für Erschöpfungskrankheiten, freie Autorin, Bloggerin und ausgebildet in Hypnose. Sie hat eine tiefe Intuition und Anbindung an "Quellen", wie sie es nennt. Das war jedoch nicht immer so. Erfahrt in dem Interview ihre Geschichte, und wie sie von BWL, IT und Marketing zu ihrer Spiritualität und Berufung kam.

007 Meditations-Special: Frieden und Versöhnung


In Folge 004 und 006  erzählte ich Dir, wie schwer und teilweise unangenehm es für mich war, meinen Weg zu finden und zu gehen. Wenn auch Du auf solche unangenehmen Erfahrungen zurück blickt, ist es wichtig, Dich mit Deiner Vergangenheit zu versöhnen. Sonst bleibt Deine schöne Energie dort zurück und schwächt Dich immer weiter. Wenn Du in Vorwürfen bleibst, signalisierst Du „dem Universum“, dass Du Opfer bist und ziehst solche Situationen an. Mit dieser Friedens- und Versöhnungsmeditation möchte ich dir helfen, Deine gebundene Energie aus dem „Früher“ zurückzuholen.

006 Von meinem sicheren Job in die Berufung


Heute erzähle ich Dir einen wichtigen Teil meiner Geschichte: Wie ich den Übergang von der Festanstellung hinein in die Selbständigkeit und zu meiner Berufung geschafft habe. 

Ich bin gesprungen und wusste nicht wo ich landen werde. Ich bin ein Wagnis eingegangen. Und doch hat es mir letztlich gedient...

005 Interview mit Sabine Fels 


In der fünften Folge von Higher Love ist die wunderbare Sabine Fels zu Gast. Sabine ist Spirituelle-Therapeutin, Gestalt-Therapeutin, Supervisorin und Business Coach und für mich etwas ganz Besonderes, denn sie ist meine spirituelle Lehrerin. Im Gespräch rede ich mit Sabine unter anderem darüber, wie sie zur Spiritualität gekommen ist, ihre Erfahrungen mit Engeln und die Vereinbarkeit der spirituellen Welt mit ihrer Arbeit als Business-Coach.
Das Interview ist auch auf YouTube zu sehen.

004 Widerstand  gegen den Widerstand?


Du bist manchmal einfach nur fertig mit der Welt? Es ist zu viel? Zu anstrengend?
Die herausfordernden Zeiten unseres Lebens sind oft die Wichtigsten. Wir lernen dabei sprichwörtlich fürs Leben. Ich erzähle euch an einem Beispiel, was ich aus einer schweren Krise lernen durfte und wie ich damit umgegangen bin.
Meditiere mit mir am Ende der Folge uns transformiere Deinen Widerstand...

003 Mediations-Special: Aktiviere Deine Selbstliebe 


Nimm Dir 20 Minuten nur für Dich und sieh Dich mit ganz neuen Augen. Sehe Dich durch die Augen der bedingungslosen Liebe und versöhne Dich mit Dir selbst. 

Alles was Du zur Verwirklichung Deines Seelenplanes brauchst, hast Du als Begabungen mit auf den Weg bekommen. Erkenne diese Begabungen, Deine Schönheit und Deinen Reichtum und sage Ja zu Dir selbst. 

Verbinde Dich über Deinen Körper mit der Liebe zu Dir selbst und verteile sie immer mehr in Dir. Am Ende der Meditation wirst Du mehr Harmonie, Liebe und Erfüllt Sein fühlen....

002 Seelenberufung

In dieser Folge beantworte ich die die Frage, warum Deine Seele auf diese Erde gekommen ist und welche Berufung sie zu erfüllen hat. Warum Deine Berufung genau da ist, wo sich Deine Freude befindet. Denn ohne Dein Ja - zu DIESEM Leben - auf DIESEM Planeten, kann Deine Seele ihr WARUM nicht erfüllen….

001 Die Transformation von 3D zu 5D

In dieser Folge verrate ich Dir das Geheimnis, wie sich die energetische Transformation von 3D zu 5D auf uns auswirkt und welche neuen Möglichkeiten für jeden Einzelnen sich dadurch offenbaren.....

000 Wieso Higher Love? 


Mein Name ist Svenja Biermann, ich hatte die Ehre, die erste Folge des Podcasts Higher Love mit Britta aufzunehmen. Es gibt für mich keinen anderen Menschen auf dieser Erde, der die Liebe für Menschen mehr verkörpert, als Britta. Durch sie habe ich einen unglaublichen Transformationsprozess durchlaufen, indem ich nicht nur meine Seelenberufung erfahren habe, sondern auch die Liebe zu mir selbst wiederentdecken durfte. Die bedingungslose Liebe ist die größte Energie auf unserer Erde. Wenn Du wissen möchtest, wie Britta ihre Liebe zu sich selbst und ihrer Berufung gefunden hat, solltest Du auf keinen Fall die erste Folge verpassen.......